Aktuelles

Saisoneröffnung

  Am Sonntag dem 26.06.2022 startet der SV Klingsmoos in die Vorbereitung zur Saison 2022/23.

 

Los geht es um 10:30 Uhr mit dem Auftakt zum Training.

 

Im Anschluss findet dann noch ein gemeinsames Weißwurstfrühstück im Sportheim statt.

 

Alle Fans, Gönner und Sponsoren sind recht herzlich eingeladen.

Jahreshauptversammlung 2022

 

 

Sportverein 1946 Klingsmoos e. V.

Sandizeller Straße 4 –86669 Klingsmoos

 

 

Einladung

 

 

Zur Jahreshauptversammlung 2022des SV Klingsmoos möchten wir alle Mitglieder recht herzlich einladen.

 

Ort:                      Sportheim SV Klingsmoos

                            Sandizeller Straße 4

                            86669Klingsmoos

Datum:                 Sonntag, 17.07.2022

Beginn:                19:00 Uhr

 

 

Vorläufige Tagesordnung:

 

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Totengedenken
  3. Bericht Vorstand Verwaltung mit Schriftführer
  4. Bericht Vorstand Sport mit Jugendabteilung
  5. Bericht Vorstand Finanzen
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung der Vorstandschaft
  8. Neuwahlen
  9. Ehrungen und Übergabe der Urkunde zum 75-jährigen Vereinsjubiläum
  10. Verschiedenes, Wünsche und Anträge.

 

Anträge auf Änderung der Tagesordnung sind bis zum 15.07.2022an den Vorstand einzureichen.

 

 

 

gez. Thomas Berger, Vorstand Verwaltung

 

SV Klingsmoos verpflichtet Co Spielertrainer

Nach der Trennung von Thomas Böld kann der SV Klingsmoos die Verpflichtung von Co Spielertrainer Martin Brodowski bekanntgeben. Der 32-Jährige wechselt vom TSV Pöttmes zu den Möslern. Martin passt perfekt in unser Profil. Als gestander Innenverteidiger soll Martin für Stabilität in der Abwehr sorgen. Er soll zudem seine Ideen und seine Erfahrung einbringen, welche er in seinen bisherigen Stationen (Aindling, Thierhaupten und Pöttmes) gesammelt hat. Martin wollte den Sprung in das Trainergeschäft machen und diese Chance bekommt er bei uns. Wir sind uns sicher, mit Martin nicht nur einen hervorragenden Spieler zu bekommen, sondern auch jemanden, der menschlich perfekt zu uns passt. Martin war jahrelang Kapitän beim TSV Pöttmes und hatte dort auch eine absolute Führungsrolle im Team. Das erwarten wir von Martin auch bei uns.
Geklärt ist auch, wer in der neuen Saison Cheftrainer beim SV Klingsmoos wird. Johannes Kranner ist der Nachfolger von Thomas Böld und wird vom Co Trainer zum Chef befördert. Wir haben vollstes Vertrauen in Johannes. Er stellt sich jederzeit voll in den Dienste der Mannschaft und er weiß, woran es auch in der vergangenen Saison gehakt hat. Diese Punkte will Johannes nun mit seinen beiden Trainerassistenten um Martin Brodowski und Marco Veitinger angehen. Für die neue Saison wünscht man sich beim SV Klingsmoos, dass Ruhe einkehrt. Nachdem wir in den vergangen Jahren stets um den Aufstieg mitgespielt haben, muss man nun von Spiel zu Spiel denken und dann wird man sehen, was dabei heraus kommt. Favoriten gibt es diese Saison andere.

Neue Trikots für unsere Bambini

Die Bambini und ihre Trainerinnen Moni Fieber, Lena Mayr und Sabine Reichstein bedanken sich recht herzlich bei der

Firma Kartoffel Stelzer für das Sponsoring der neuen Trikots.

Matthias Stelzer übergab die Trikots persönlich an unsere Kleinsten.

Arbeitsdienst am Sportgelände

Zum Erhalt und zur Pflege unserer Sportanlage findet ab sofort

jeden Samstag von 09:00 Uhr - 12:00 Uhr 

ein Arbeitsdienst statt.

Alle Spieler und Mitglieder des Vereins sind herzlich eingeladen mit anzupacken!

Neue Flutlichtanlage

Im Winter 2020 / 2021 nimmt der SV Klingsmoos die Sanierung der Flutlichtanlage in Angriff.

 

Die Beleuchtung der Trainingsplätze wird auf LED-Technik umgerüstet. Dabei ist

  • der Projektträger Jülich mit Förderkennzeichen 03K14975
  • der Freistaat Bayern, vertreten durch das Bayerische Staatsministerium des Innern für Sport und Integration
  • die Gemeinde Königsmoos

an der Finanzierung beteiligt.

 

Ziel des Projekts ist eine Verbesserung der Beleuchtung sowie die Reduzierung der Stromkosten und damit Beitrag zum Klimaschutz.

 

Projektträger Jülich