Trainingslager mit der E Jugend des SVK

 

Vom 29.09.-01.10.2017 wurde vom SV Klingsmoos ein Trainingslager für die E Jugend in der Sport-Jugendherberge in Bad Tölz durchgeführt.

Die Trainer Stefan Alex und Jürgen Brosi konnten am Freitag Nachmittag 11 Spieler und 1 Spielerin zum Trainingslager auf dem Betriebsgelände der Fa. Donaumoos Reisen begrüßen. Mit dem von Helmut Seitz kostenlos zur Verfügung gestellten Kleinbus machte man sich auf die Reise nach Bad Tölz. Mit von der Partie waren auch die Jugendleiter Patrick Mutzbauer und Thomas Berger. Die Sport-Jugendherberge bietet optimale Trainingsmöglichkeiten. Eine hauseigene Speed-Soccer-Anlage, Kunstrasenplatz in unmittelbarer Nähe und tolle Freizeitmöglichkeiten sorgten für jede Menge Bewegung und Spaß. Vor allem der Samstag beinhaltete mit Morgen-Jogging, Training und einem Spiel gegen eine D Jugend am Abend ein intensives Programm. Damit der Spaß nicht zu kurz kam, durften die Kicker am Sonntag noch auf dem Blomberg die Sommerrodelbahn ausprobieren. Die Jugendabteilung möchte sich bei der Fa. Donaumoos-Reisen-Seitz sowie den Trainern und Eltern der Spieler recht herzlich bedanken, dass dieses tolle Event ermöglicht werden konnte. 

 

 

 

 

Beim Trainingslager hatten alle viel Spaß.
Die Rodelbahn war ein besonderes Highlight.
Auf einem Kunstrasenplatz wurde ein Trainingsspiel gegen eine D Jugend durchgeführt.

F- und E-Jugendtraining

Am Dienstag, den 30.05.2017 fand ein ganz besonderes Training für die Spieler unserer F- und E-Jugendmannschaft statt. Drei Spieler unserer ersten Mannschaft erklärten sich dazu bereit, eine Einheit zu übernehmen. Die beiden Mittelfeldspieler Patrick Krammer und Tobias Wäcker sowie unser Torhüter Stefan Kreitmeier überlegten sich ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm, was den Spielern sehr viel Spaß bereitet hat. Auch die drei "Interimstrainer" hatten ihren Spaß und haben sich dazu bereit erklärt in der neuen Saison erneut die ein oder andere Trainingseinheit der beiden Mannschaften zu übernehmen.

Jugendhallenturnier 2017
F- und E-Jugend

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der SV Klingsmoos in der Dreifachturnhalle in Schrobenhausen ein F- und E-Junioren Turnier. Zu beiden Turnieren sagten jeweils 10 Mannschaften ihr Kommen zu. 

 

Bei den F-Junioren setzte sich die Mannschaft vom BC Aresing durch. Im Finale konnte man die Altersgenossen vom SV Klingsmoos klar mit 3:0 besiegen. In der Gruppenphase trennten sich beide Mannschaften noch 0:0.

 

Beim anschließenden E-Junioren Turnier konnte man bereits nach den ersten beiden Gruppenspiele erahnen, welche Mannschaft das Turnier gewinnen wird. Mit 21 geschossenen Toren und nur einem Gegentor sicherte sich die Mannschaft vom SC Ried souverän den Turniersieg. Im Finale setzte sie sich gegen die Mannschaft der SG Rennertshofen / Bertoldsheim mit 4:0 durch.

 

Die Jugendabteilung des SV Klingsmoos bedankt sich bei allen Helfern in der Küche, beim Verkauf, Aufbau sowie bei den Schiedsrichtern recht herzlich.

Spielplatzbau der Bambini-Eltern

Nachdem unser alter Spielplatz am Sportheim schon etwas in die Jahre gekommen war, haben sich die Bambini-Eltern zusammengefunden und einen neuen „Erlebnispark“ entworfen und gebaut. 

Der SV Klingsmoos möchte sich nochmals ganz herzlich bei allen Helfern und Spendern bedanken, ohne eure Hilfe hätten wir es nicht geschafft!!!!!


Wir wollen uns auch schon mal Vorab bei unserem 2. Bürgermeister Hubert Baudisch bedanken, der uns eine Sitzgruppe organisieren wird.